Steirischer Oldtimer und Geländewagenclub

            

Willkommen

auf der Homepage des Steirischen Oldtimer und Geländewagenclubs


Liebe Clubmitglieder/innen! 

Der Steirische Oldtimer- und Geländewagenclub wird aus gegebenem Anlass, nämlich Covid 19, die für 4. April 2021 angekündigte Osterausfahrt absagen.

 Leider ist es uns nicht möglich diese Veranstaltung in der gewohnten Qualität zu organisieren; auch ist noch nicht absehbar, wann die Gastronomie wieder geöffnet wird. Da wir Euch eine Gemütlichkeit, wie wir sie bis jetzt immer geboten haben, nicht garantieren können, sehen wir uns gezwungen diese Schritte zu tätigen. 

Es ist uns klar, dass man wieder einmal mit seinem Oldtimer an einer Veranstaltung teilnehmen will, aber die Vorschriften lassen dies aktuell nicht zu. Wir wollen auch nicht, dass durch eine von uns getätigte Veranstaltung unter Umständen eine Verbreitung des Virus erfolgt. Dies gilt auch für den Oldtimer- und Teilemarkt, der am 24. April 2021 beim Schwarzl Freizeitzentrum hätte stattfinden sollen. 

Wir werden uns bemühen, die angekündigte Oldtimertrophy Stainz vom 27. - 29. August 2021, ohne Probleme durchzuführen. Wenn sich Änderungen bezugnehmend auf Veranstaltungen ergeben, werden wir uns sofort damit auseinandersetzen und es Euch mitteilen. 

Ich kann Euch auf diesem Wege nur viel Gesundheit und keine Ansteckung mit der momentanen Geisel wünschen. 

Euer Obmann 

Werner Zeschko 

Auskünfte: STOC 0316 / 29 52 60 oder 0699 / 10 30 27 59 

E-Mail: werner.zeschko@gmx.at


Ein Club stellt sich vor

Der Steirische Oldtimer- und Geländewagenclub wurde im Jänner 1980 gegründet. Die Gründungsversammlung wurde im jetzigen Gasthaus Pfingstel in Graz, Fabriksgasse 8, abgehalten. Schon damals erschienen zahlreiche Interessenten. Heute umfaßt der Club 100 Mitglieder.

Die Clubidee ist die Erhaltung alter und historischer Fahrzeuge. Der Verein veranstaltet ferner Rallyes auf Geschicklichkteisbasis mit den "oldies" sowie sportliche Wertungsfahrten mit geländetauglichen Fahrzeugen.

Unsere Mitglieder haben schon beachtliche Erfolge bei diversen Veranstaltungen im In- und Ausland erzielt. Sie verfügen derzeit über 200 vollrestaurierte und einsetzbare Oldtimer. Doch nicht jeder unserer Gleichgesinnten ist im Besitze eines solchen Fahrzeuges. Bei den periodisch abgehaltenen Clubabenden und Clubveranstaltungen ergibt sich jedoch die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und Sammlertips einzuholen. Es wird sich wohl ein jeder vorstellen können, welch langwierige und mühevolle Arbeit die Beschaffung und originalgetreue Zusammensetzung eines Vereranen bedeutet.

Falls Sie trotzdem Interesse an Oldtimer bekunden sollten, sind Sie bei uns jederzeit ein gern gesehener Gast. Sie können auch jederzeit zu kulanten Aufnahmededingungen Mitglied bei unserem Verein werden.

Clubmitglieder und Oldtimerfreunde treffen sich jeden 1. Donnerstag im Gasthaus Feldkirchnerhof, Triester Straße 32, 8073 Feldkirchen zu einem gemütlichen Clubabend oder Stammtisch.

 

 

Hinweis

Mit Urteil vom 19.12.2000 (4 Ob 274/00y Haftung für Links auf Websites) hat der österreichische Oberste Gerichtshof entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten zu gelinkten Seiten ! 
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links."



 


E-Mail
Anruf
Infos